Rentenrechner

Webportal für Arbeitgeber

Die E-Plattform steht allen Arbeitgebern zur Verfügung, die nicht über die Siemens Payroll-Schnittstelle mit uns zusammenarbeiten. Das Portal macht die Prozesse und das Zusammenspiel mit uns noch einfacher und schneller. 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Sicher Sicherer Daten- und Informationsaustausch im geschützten Raum
  • Zentral Listen, Berichte und Dokumente gesammelt an einem Ort
  • Interaktiv Per Knopfdruck Lohnänderungen simulieren und Listen generieren
  • 365 Tage Zugang rund um die Ort, wann und wo es für Sie passt
  • Effizient Zeitnahe Verarbeitung Ihrer Eingaben und Aufträge, kurze Wartezeiten

Wichtige Funktionen

Interaktion zwischen Arbeitgeber und PK Siemens

Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Mitarbeitenden, die bei uns versichert sind. Melden Sie uns Neueintritte, Austritte oder andere Mutationen schnell und einfach online. Generieren Sie Beitragsabzugslisten oder laden Sie eine Übersicht über die verbuchten Beiträge herunter.  

Dokumente zentral verfügbar

Sie können aktuelle Dokumente wie Kontoauszüge, Beitragsabzugslisten oder Listen mit Lohn und Beschäftigungsgrad einfach erstellen. Sie finden diese anschliessend im Bereich «Dokumente». Sie werden benachrichtigt, wenn neue Dokumente bereitstehen. Archivierte Dokumente lassen sich einfach anzeigen.

Mutationen per Mausklick

Einzelmutationen wie eine Lohnänderung, eine Änderung des Beschäftigungsgrads, ein unbezahlter Urlaub, ein Austritt und weiteres mehr können Sie im Bereich «Versicherte» ganz einfach online mitteilen. 

Auch Massenmutationen (wie etwa eine generelle Lohnrunde) können Sie uns ganz einfach über das Webportal melden.

Rechnungen 

Im digitalen Rechnungseingang sind Rechnungen, deren Status und Fälligkeit übersichtlich gelistet und zum Download bereit.  Alle Dokumente werden für Sie automatisiert archiviert und revisionssicher aufbewahrt.  

Jetzt registrieren!

Sie können mit uns über das Webportal einfach kommunizieren und sämtliche Meldungen effizient erledigen.

Falls Sie einer Person neu die Zugriffsberechtigung erteilen lassen wollen, orientieren Sie uns bitte entsprechend (per Telefon oder E-Mail). Wir sorgen dafür, dass diese Person von uns die notwendigen Angaben für die erstmalige Registrierung und den Login erhält. Sie kann sich den Zugang zum Webportal anschliessend gemäss «Anleitung zur Registrierung im Webportal» selbständig einrichten. 

Falls Sie einer Person die Zugriffsberechtigung entziehen lassen wollen, teilen Sie uns dies bitte mit (per Telefon oder E-Mail). Wir werden die Löschung des Zugriffsrechts vornehmen.

Diese Arbeitgeber können sich registrieren:

  • BSH Hausgeräte AG
  • Dematic GmbH
  • Flender GmbH
  • Geschäftsstelle der PK Siemens
  • Gigaset Communications Schweiz GmbH
  • Innomotics GmbH
  • Körber Supply Chain AG
  • Werner Siemens-Stiftung
  • Yunex AG

Support bei technischen Problemen

Sie können sich trotz erfolgreicher Registrierung nicht einloggen? Bitte wenden Sie sich via E-Mail an unseren technischen Support.

E-Mail: support@pk-siemens.ch